Radabstellmöglichkeiten

Eine Meldung er­reicht uns aus dem Objekt 1. Die Wohnung des ehern. Hausbesor­gers wurde in Abstellräume um­gewandelt. 
Mit einem Schlag hat sich das Fahr­radabstellproblem gelöst, weil in den Abteilen üppig Platz für Räder besteht. Quelle: Reingard Hofbauer

Bei den Häusern Objekt 11A, Objekt 7 etc. wurden ausgezeichnete Radabstellmöglichkeiten errichtet, sogar mit einer Befestigung für die Räder.

Man möchte ja sein Rad am nächsten Tag wiederfinden. Noch nicht bei allen Häusern gibt es diese Möglichkeit. In den meisten Objekten gibt es eigene Radräume, die aber nicht ausreichen oder die Mieter befestigen die Räder an den Bäumchen, die erst kürzlich oder vor ein paar Jahren gesetzt wurden.

Diese Bäumchen Leiden.

Wir bitten die Radfahrer, dort, wo es noch keine zusätzlichen Radständer gibt, die Räder die paar Stufen hinunter zu transportieren und die Bäume ungehindert wachsen zu lassen. Tagelang steht so ein Rad an einen Baum gekettet und könnte trocken und sauber im Radabstellraum stehen.